as Kopie
kroatien_0008
indianer11

Es war lange offen, wie die Tour dieses Jahr gestaltet werden sollte. Etwas mit Gästen unternehmen, die dieses Jahr wieder am Winnetou-Fest in Kroatien teilnehmen oder eigenständige Kameraeinstellungen aufsuchen. Nach einem längeren Gespräch mit unserem Freund Jole Petričević, Direktor des Hotel Alan, würden wir dieses Jahr dem Hotel nicht als Reiseführer zu Verfügung stehen. Nun sollte unsere Tour gut vorbereitet beginnen. Die Kurzeinstellung aus Unter Geiern    (  im Naturpark Ucka )

Die Tour Einzelheiten

6eab10806d866a0ae69e7ece78726054_image_document_large_featured_borderless

 Indianer an den Zinnen, welche bereits in Karl May& Co Forum diskutiert wurde, sollte seinen Platz finden, genauso wie die Einstellung Aushangplakat Winnetou II, Winnetou Eikon Karin Dor, Pressefoto Pierre Brice-Karin Dor. Auch das Thema von Peters Stammtisch in München  “ Wo springt der Poncahäuptling in Winnetou II aufs Pferd? “ sollte einen besonderen Platz bekommen. Der überhängende Felsen aus ,, Der Ölprinz”,die Villa des Herrn Vermeulen sowie der Vorspann aus Winnetou I sollte den Teil der Drehortreise abrunden. Immer wieder Momente, die einem zeigen wie schön unser Hobby ist. Trogir, die kleine Hafenstadt nördlich von Split,

 Drehorteschauplatz aus Winnetou III sollte unsere erste Station sein. Viele Fans haben diesen Drehort schon aufgesucht. Ich selber war schon vier mal dort. Regen, bedecktes Wetter, immer Fotos, wie kein Mensch sie braucht. Doch dieses Mal sollte alles sein, wie man es sich als Fan wünscht. Schönes Wetter, Locations wie damals und etwas Glück. Einen Lokalbesitzer, den wir mit unseren Fotos, Enthusiasmus so begeisterten, dass er es sich nicht nehmen lies, seine Räumlichkeiten für uns zu öffnen.

Plakat

auf Klicken der Bilder öffnet sich der Drehort. Momente im Monat Mai-Juni

DSCN0907

Villa Vermeulen

PDVD_252

Vorspann Winnetou I

PDVD_049%201
PDVD_031

Zinnen aus Unter Geiern  ( Naturpark Ucka )

Winnetou II

        Poncahäuptling springt aufs Pferd

IMG_3932_Bildgrosse_andern

Überhängender Felsen und der Bohrturm

aus ,, Der Ölprinz “

IMG_2765_Bildgröße ändern IMG_2767_Bildgröße ändern
PDVD_042
PDVD_041

Beim Gouverneurspalast handelt es sich um das Rathaus (Dvor) von Trogir.

PDVD_036
IMG_2773_Bildgröße ändern
IMG_2772_Bildgröße ändern
IMG_2766_Bildgröße ändern
IMG_2774_Bildgröße ändern
PDVD_039
IMG_2775_Bildgröße ändern
PDVD_040
IMG_2778_Bildgröße ändern
IMG_2777_Bildgröße ändern

Unser Gerli immer auf der Suche nach der richtigen Position der Kamera. Vom Gouverneurspalast in die Gassen von Trogir

Für uns das Highlight des Tages, wo knöpft sich Old Shatterhand Gomez vor?? Im heutigen Restaurant Knoba Idro

IMG_3338
IMG_3018_Bildgröße ändern
IMG_2783_Bildgröße ändern

Hinter dieser Ecke schaut Gomez Old Shatterhand nach, oder?

IMG_2787_Bildgröße ändern
IMG_2782_Bildgröße ändern
IMG_2792_Bildgröße ändern
IMG_2822_Bildgröße ändern

Mit Freude beim Hobby

IMG_2794_Bildgröße ändern
IMG_3339
IMG_2816_Bildgröße ändern
IMG_2784_Bildgröße ändern
Lex

um die Einstellung zu bekommen müsste das andere Tor noch geöffnet werden....

Dort drüben sind die Wände verändert worden.

zu Dreharbeiten war hier alles offen, nachträglich sind hier Wände und Decken reingezogen worden ....

IMG_2793_Bildgröße ändern
PDVD_087dd
IMG_2824_Bildgröße ändern
IMG_3009_Bildgröße ändern

Ist die Tür für uns verschlossen??

IMG_2790_Bildgröße ändern

Hier sind Wände und Decken eingezogen worden, dahinter geht es weiter.

PDVD_078
IMG_2815_Bildgröße ändern
IMG_2814_Bildgröße ändern
IMG_2dddddddddd814d Kopie
P1130135_Bildgröße ändern

Gut sichtbar noch die Flecken im Türbogen, wie damals zur Drehzeiten

P1130136_Bildgröße ändern
IMG_2809_Bildgröße ändern
IMG_2812_Bildgröße ändern
IMG_2810_Bildgröße ändern
PDVD_080s

Wie man sich an einem Sockel doch

 erfreuen kann!?

IMG_2811_Bildgröße ändern
IMG_3012_Bildgröße ändern
IMG_2805_Bildgröße ändern
IMG_2806_Bildgröße ändern
IMG_2818_Bildgröße ändern
IMG_2820_Bildgröße ändern
IMG_2823_Bildgröße ändern
IMG_2825_Bildgröße ändern

Wieder hatten wir das Glück, auf einen Menschen zu treffen, der für unser Hobby Verständnis aufbrachte, sonst wären es nicht so schöne Fotos geworden.

Hvala! Ivica

Die nächste Einstellung sollte der Ritt durch die Gassen sein, wo im Hintergrund der Eingang der Kirche sowie das runde Fenster zu sehen ist.

PDVD_048
PDVD_047
IMG_2829_Bildgröße ändern IMG_2830_Bildgröße ändern
IMG_2833_Bildgröße ändern
IMG_2831_Bildgröße ändern

Hinten an der grünen Tür, etwas nach links, die nächste Einstellung

IMG_2826_Bildgröße ändern
IMG_2827_Bildgröße ändern

Sie biegen von rechts in die Gasse.

PDVD_045 IMG_3026_Bildgröße ändern
PDVD_046
IMG_2837_Bildgröße ändern
IMG_3028_Bildgröße ändern
IMG_2841ef

Seit diesem Tag, wissen die Bewohner, wer an ihrer Tür vorbeigeritten ist. Waren schon stolz.

 Den Screenshot haben sie als Andenken behalten. Gegenüber der Tür befindet sich die Einstellung : Gang des Beobachter.

PDVD_043 PDVD_044
IMG_2839_Bildgröße ändern
IMG_2838_Bildgröße ändern

Sofort ist man auch hier von Einheimischen umringt, die sehr wissbegierig die Fotos studieren.

IMG_2840_Bildgröße ändern IMG_2844_Bildgröße ändern

wer einmal in den Gassen von Trogir übernachten will, ist in der Villa-Petar gut aufgehoben. e-mail : sv.petar@st.t-com.hr

IMG_2843_Bildgröße ändern
IMG_2845_Bildgröße ändern
IMG_2847_Bildgröße ändern
IMG_2848_Bildgröße ändern
PDVD_072
PDVD_073

Gomez Gang durch die Gassen

IMG_2851_Bildgröße ändern
IMG_2853_Bildgröße ändern
IMG_2855_Bildgröße ändern IMG_2857_Bildgröße ändern

Leider habe ich keine Dreharbeiten Fotos aus Trogir , die hätte ich gerne hier mit eingebaut.

PDVD_088 PDVD_089 PDVD_090
IMG_2862_Bildgröße ändern
IMG_2860_Bildgröße ändern
IMG_2865_Bildgröße ändern

Der Eingang zum Pferdestall ist heute die Bank von Trogir. ( Credobanka )

Was im Film nicht vorkommt, ist der Balkon mit unserem Freund.... Schade, Motiv wäre super

IMG_2871_Bildgröße ändern
c69-7n
IMG_2870r
IMG_2869_Bildgröße ändern IMG_2874_Bildgröße ändern

für unsere letzten Kameraeinstellungen war wieder das kleine Glück anbei. Ohne störende Autos das Foto schießen...

IMG_3050_Bildgröße ändern
IMG_3049_Bildgröße ändern
IMG_3051_Bildgröße ändern
IMG_2880_Bildgröße ändern

etwa 100 m nach vorne entstand das Aushangfoto Winnetou III. Nicht alle Sehenswürdigkeiten in Kroatien sind alte Häuser und Steine !

IMG_3052_Bildgröße ändern
IMG_2881_Bildgröße ändern

etwa zwei Meter nach hinten befindet sich noch eine Reiteinstellung

( Ritt durch die Gassen von Trogir ) , die aber nur im Filmbildband vorkommt (Seite 86).

IMG_2886_Bildgröße ändern

 Das Geländer links war schon zur Dreharbeiten vorhanden. Bin gespannt, wann es abgeschraubt wird. ( Filmrequisite )

IMG_2890_Bildgröße ändern
IMG_2992_Bildgröße ändern

Hier unten am Hafen endet unser erster Tag. Schönes Wetter, gute Stimmung, und Lust auf mehr, lassen die lange Autofahrt nach Starigrad etwas ins Hintertreffen geraten. Wenn ihr wissen wollt, wie die Restwoche war, schaut doch einfach wieder vorbei.

IMG_3343hh
IMG_2889_Bildgröße ändern
1911animate
asqqss
asqqfff

Kroatien im Monat April