1911animate
2

Mit dem ‘’Glücks-Wind’ aus Trogir im Rücken sollten die Einstellungen aus Winnetou II, Ponca Häuptling springt aufs Pferd, Kinoposter Winnetou II sowie das ein oder andere Pressefoto zu finden sein. Letztes Jahr auf dem Stammtisch in München sorgte dies für anregenden Gesprächsstoff . Wo genau entstand das Kinoposter Winnetou II? Das Filmposter Winnetou II besteht aus mehreren Fotos . Lex Barker wurde mit Hilfe einer Fotomontage eingesetzt . Ulrich und ich suchen die Grundeinstellung des Plakates schon über drei Jahre. Jetzt sind wir sehr nah am Ziel. Ein Foto mit Karin Dor diente als Vorlage fürs Filmplakat.

6eab10806d866a0ae69e7ece78726054_image_document_large_featured_borderless

Der Hintergrund des Filmplakates Winnetou II entstand in Stobrec; ohne Zweifel !!!

6eab10806d866a0ae69e7ece78726054_image_document_large_featured_bffforderlesfffffffffffffffffffffs
IMG_2926ddddffffffffdddd Kopie

Hier springt der Ponca Häuptling in Winnetou II aufs Pferd, nachdem er die Banditen beschossen hat.

IMG_2921sssssssssffffffgggggggggmmmmmmmmmmn Kopie

Es ist vermessen zu sagen, genau hier stand die Kamera. Heute ist die Sicht auf die Bergkette versperrt. Hier befindet sich heute eine Wohnsiedlung und ein großer Müllberg. Ferner gibt es noch dieses Felsgebilde. Die Richtung stimmt.

So begann die Suche

IMG_2892_Bildgröße ändern IMG_2894_Bildgröße ändern
IMG_2909_Bildgröße ändern
IMG_2918_Bildgröße ändern

Aus dieser Blickrichtung liegt der Drehort bedeutend höher

Sandro bb
IMG_3060_Bildgröße ändern
IMG_2923_Bildgröße ändern
IMG_2925_Bildgröße ändern

Von diesen Steinen gibt es noch mehr. Leider sind sie nach all den Jahren zugewachsen. Ob es sich hier um die gesuchten  Felsen handelt, würde ich so nicht unterschreiben. Ohne Gebüsch und Sträucher wäre es schöner zu fotografieren. Wir werden bestimmt noch mal dorthin kommen.

IMG_3075_Bildgröße ändern 03.12.2006 12-38-19_0040eeee
IMG_2921_Bildgröße ändern
008adcddnnnnnnnnnnn
IMG_3080_Bildgröße ändern
Unbenannt-3 Kopddie
IMG_3082_Bildgröße ändern
142ee
BTyGKwBWkKGrHgofffffffffffffH-C4EjlLl0-Efff2BKbmkL21i_12
IMG_2918_Bildgröße ändern
6eab10806d866a0ae69e7ece78726054_image_document_large_featured_borderless

Hier in Stobrec sind Erdmassen bewegt worden. Es ist sehr schwer, nach all den Jahren etwas zuzuordnen. Deshalb ist die Freude immer sehr groß, Einstellungen ,, zu finden “. Nach über 47 Jahren genau den Punkt auszumachen, wo Lothar Winkler mit seiner Kamera stand, ist nicht möglich. Etwas anderes ist es im Velebit Gebirge ( am Mali-Alan ), dort ist die Zeit einfach stehengeblieben. Anbei einige Fotos.

12
IMG_2926gggggggggmmmmmmmmmmm Kopie
IMG_2903_Bildgröße ändern BiMbRmgB2kKGrHqIH-EYEsKFpl3dBLNnEjOcTQ_12
IMG_2907_Bildgröße ändern
IMG_2824rrr
15rq8w
1911animate
asqqss
asqqfff
Filmrolle_HR

Kroatien im Monat April

kroatien_0008
Plakat W2 Kopiennn
d d d