00013
indi000
1911animate Unbenannt-1 Kopie

Schön aufpassen ich lauere überall

Eines der größten Drehortgeheimnisse der letzten 40 Jahre ist gelüftet.

Mit Hilfe von gutem Kartenmaterial, Google Earth und ein wenig Glück ist es Ulrich und mir gelungen, das wohl größte Rätsel um einen bisher unentdeckten Drehort zu lüften. Es ist schwer für uns, über diesen Drehort zu schreiben. Wir hätten nicht zu träumen gewagt, diesen Drehort nach all den Jahren zu finden. Es macht uns stolz, dass es über diesen Drehort nichts in den Unterlagen nachzuschlagen gab und wir ihn trotzdem gefunden haben. Zu jedem Drehortfund gehört natürlich etwas Glück.

Winter-Kroatien 2009 507_Bildgröße ändern
Winter-Kroatien 2009 511_Bildgröße ändern

Das Hotel Mario *** liegt an der Haupstraße zwischen Strobrec und Omic und sollte 2 Tage der Ausgangspunkt der restlichen Tour sein.

Winter-Kroatien 2009 515_Bildgröße ändern
Winter-Kroatien 2009 508_Bildgröße ändern
Winter-Kroatien 2009 514_Bildgröße ändern
Winter-Kroatien 2009 512_Bildgröße ändern

An diesem Morgen wussten wir nicht, ob all die Bemühungen und stundenlange Telefonate der letzten Wochen Früchte tragen würden. Mit dem Bild aus der DVD << Winnetou II >> machen wir uns auf den Weg...

Der Drehort

PDVD_159e
2009_06260504_Bildgröße ändern
2009_06260502_Bildgröße ändern

Die Vermutung, das es sich bei diesem Drehort um ein ausgetrocknetes Flussbett handelt, hat sich bestätigt. Wie damals in  Film hatten wir das Glück, das nur wenig Wasser floss. Jetzt sollten wir uns mal den Drehort genauer anschauen.

PDVD_158 eKopie
2009_06260516_Bildgröße ändernd
Winter-Kroatien 2009 528_Bildgröße ändern
PDVD_160
2009_06260523_Bildgröße ändern

Der Gegenschuss von oben aus der kleinen Senke. Es ist schon ziemlich hoch. Ich würde es mir überlegen, dort so wie im Film, runter zu rutschen.

schlange_029

Beim Aufsuchen dieses Drehortes sollte jedem klar sein, dass sich dort im Sommer einige Schlangen aufhalten. Unsere Angst war, dass wir abrutschen und uns die Knie

aufschlagen und auch dass Umstoßen eines Steines (Winterlager der Schlangen) wäre gefährlich gewesen

Winter-Kroatien 2009 533_Bildgröße ändern
PDVD_146
2009_06260535_Bildgröße ändern
Winter-Kroatien 2009 540_Bildgröße ändern
PDVD_151

Ulrich spann den Bogen

Eine Frage, die uns beschäftigte: wo klettert er aus dem Loch? Hier oder irgendwo an der Passtraße. Sehr viele Drehorte liegen direkt an der Straße oder in einer Kehre.

2009_06260554_Bildgröße ändern
PDVD_145
Winter-Kroatien 2009 552_Bildgröße ändern

Es ist wirklich ein Loch !!!!!!!!!!! Wenn man überlegt, das Forrester hier seinen Tod fand und die Höhle bei Postojna eine andere Einstellung ist, finden wir beeindruckend, das diese Lokation hier ausgesucht wurde.

2009_06260574_Bildgröße ändern
Winter-Kroatien 2009 556_Bildgröße ändern
PDVD_168

Es sind nicht alle Einstellungen und Bilder auf dieser Seite zu sehen; auch ist die genaue Orts- und Wegbeschreibung nicht dokumentiert. Karl May & Co wird ausführlich über diesen  Drehort berichten.

Von hier aus sollte es nach Omis gehen. Mac Hallers Farm sollte unsere nächste Station werden

020w

Jeff,Pinky und Sloan werden

nicht mehr dort sitzen, es würde schon reichen, einen Fuß auf die Farm zu setzen.

Auf der Farm Fotos zu machen ist eine große Herausforderung an uns Fans. Warum, seht ihr auf der nächsten Seite oder auf der Drehorttour 2008 mit den Glorreichen 7-6

Ohne Titel-185
Ohne Titel-185