CIMG8435

 Studiodirektor bei Jadran Film Damir Gabelica

015

Traumhafte Kulisse am Pueblo Plateau

1
flagge_kroatien_animiert

Nach Duschen und durchschnaufen ist gegen 18:00 Abfahrt mit 2 Bussen zum wohl markantesten Drehort der Karl May-Filme. Das Pueblo Plateau bei Obrovac. Nach über 40 Jahren stehen dort wieder Zelte und Pferde von Jadran.

013s
CIMG8200_Bildgröße ändern
CIMG8201_Bildgröße ändern
Bild 209
Bild 211_Bildgröße ändern
Bild 213_Bildgröße ändern
Bild 216_Bildgröße ändern
Bild 215_Bildgröße ändern

Echte Cowboys kommen zu Pferd

Bild 218_Bildgröße ändern
CIMG8203_Bildgröße ändern
CIMG8202_Bildgröße ändern
DSC01338_Bildgröße ändern

Nicht nur die schönen Zelte waren zu sehen. Auch die alten Scheinwerfer von damals waren aufgestellt.

Bild 222
DSC01361_Bildgröße ändern
Bild 221x
DSC01356_Bildgröße ändern

Mit reichlich Bier, Wein, Wasser und auch Schnaps wurde uns das rauhe Leben von Cowboys und Indianer näher gebracht. Mit Spezialitäten aus Kroatien und einem Lächeln im Gesicht wurden wir dort bewirtet.

Bild 293d
Bild 227_Bildgröße ändern
Bild 229_Bildgröße ändern
Bild 22h5_Bildgröße ändern
Bild 231_Bildgröße ändern

Auch einer der Sponsoren Marin Marasovic vom Hotel Rajna mit Familie hatten grossen Spass an diesem gelungenen    Fest.

Immer gut gelaunt und einem Drink nicht abgeneigt Mirco Boman und Nikola Gec

Bild 226_Bildgröße ändern
DSC01360_Bildgröße ändern
DSC01357_Bildgröße ändern

 Studiodirektor Damir Gabelica mit Gattin

Auch Demeter Bitenc mit Freundin erfreuten sich an diesem Fest

DSC01350_Bildgröße ändern

In lockerer Runde wurde viel von damals ausgetauscht. Immer mitten im Geschehen der junge Lex. Ihn und Demeter Bitenc verbindet seit 1 Jahr eine enge Freundschaft. Als wir vor 10 Wochen die große Platak Tour durchlebten, stelle er den Kontakt her und arrangierte für uns ein gemeinsames Mittagessen mit ihm. ,, Platak Tour 2007 mit Karl Ebner

DSC01359_Bildgröße ändern
DSC01351_Bildgröße ändern
Bilder 035_Bildgröße ändern

Einer, der all die Jahre den Kontakt zu den Kaskadeuren aufrecht erhielt und dieses mit Bravour gemeistert hat, zollen wir ein grosses Kompliment: Christian Hees.

Kopie von DSC0134o8_Bildgröße ändern
DSC01349_Bildgröße ändern
DSC01364_Bildgröße ändern

Auch immer am Geschehen die Junge Reporterin Janja Kobal Ocvirk vom kroatischen Fernsehsender N24com. Sie hat in der Sendung einen festen Fernsehblock. Der Bericht, den sie dort gedreht hat, ist links in der Leiste abzurufen.

DSC01369_Bildgröße ändern
DSC01344
014w
Bild 272ded
0151

Für einige von uns erfüllte sich an diesem Abend ein kleiner Traum. Wer hat nicht schon davon geträumt, einmal an einem Drehort der Karl May-Filme auf einem Pferd zu sitzen...

27
27
27
DSC01353_Bildgröße ändern
DSC01352_Bildgröße ändern
DSC01347_Bildgröße ändern
CIMG8205_Bildgröße ändern
DSC01366_Bildgröße ändern DSC01370_Bildgröße ändern

Zu später Stunde spürte man den Hauch von ,, Freiheit” Doch hier muss man sich erst die 200 Leute wegdenken. Na ja, man kann nicht alles haben.

DSC01374_Bildgröße ändern
DSC01373_Bildgröße ändern
DSC01375_Bildgröße ändern

Man hatte sich viel zu erzählen nach all den Jahren.Mirko Boman erzählte angeregt von dem Drehtag, als er mit Lex Barker,Butler’s Farm zu Hilfe kam.

Bild 304_Bildgröße ändern
Bild 2981

Zwei, die sich auf Anhieb sympatisch waren.

Bild 303_Bildgröße ändern
DSC01382_Bildgröße ändern

Ein langer Tag neigte sich dem Ende. Abgerundet wurde der Abend mit einem Feuerwerk; was aber nicht bei allen Anklang fand.

Bild 305_Bildgröße ändern
DSC01386_Bildgröße ändern
007
094
DSC01385_Bildgröße ändern
Bild 297e
DSC01387_Bildgröße ändern
DSC01389_Bildgröße ändern
DSC01390_Bildgröße ändern

Als sich der Bus gegen 0:30 in Richtung Hotel in Bewegung setzt, geht für einige ein perfekter Tag zu Ende. Voller Erwartung auf den kommenden Tag, der in der großen Paklenica Schlucht beginnen wird und zur Mittagszeit werden wir die höchste Erhebung des Velebit Gebirges erreichen: den Mali-Alan ( Tulove grede) !