may
4
adelaar1
00013

Das Abenteuer geht weiter. Begleiten Sie mich auf meiner Reise 2006 durch das Gebiet um Platak,den Kamenjak bei Rijeka, sowie die Hochebene von Grobnik polje. Das wunderschöne Velebit-Gebirge mit dem Tulove Grede werde ich wieder erkunden. Die Mondlandschaft um Vrlika bei Suho polje suche ich zum ersten Mal auf .Abrunden werde ich meine Dreharbeiten-Tour mit einem Besuch in der großen Paklenica-Schlucht sowie an meinem Lieblings Drehort, dem Pueblo-Plateau bei Obrovac

Schön aufpassen ich       lauere überall !!!

 ALLE ORIGINAL-BILDER AUS DEM CINEMASCOPE-FARBFILM: COPYRIGHT ! ©1962-1966 BY RIALTO_FILM, ©1964-1966 BY CONSTANTIN FILM, © 1964-1966BY ISV,© 1964-1966 GLORIA_FILMVERLEIH © 1962-1968 BEI ANDEREN FILM-VERTRIEBEN, FILM-VERLEIHERN, CO-PRODUZENTEN UND FILM-WELTVERTRIEBEN

Einer der malerischsten Drehorte, der in den Karl May-Filmen verwendet wurde, befindet sich in der Nähe des Ortes Rudelice an der Küstenstrasse in Richtung Lukovo-Sugarje nahe Karlobag, jedoch nicht wie oft beschrieben bei Lucovo. Dort entstanden die Reitpassagen, sowie die Verfolgung der Soldaten und Rettung durch Old Shatterhand. Die Aufnahmen entstanden an der Straße mit Blick aufs Meer. Wunderschön zu sehen: die Adria und im Hintergrund die Insel Pag. Es war das einzige Mal, dass man bei Karl-May-Aufnahmen in dem kleinen Küstenort Station machte.

CIMG4385
PDVD_0043

Winnetou reitet entlang der Adria ( Filmanfang Winnetou II )

PICT1828

Hier entstand auch dieses tolle Standfoto, welches in meinen Besitz ist .Schön zu sehen im Hintergrund die Adria

CIMG4410
PDVD_023
TN_PICT1142
TN_PICT1133

Ich glaube, ich hatte schöneres Wetter als die Herren!

PDVD_126
PDVD_142
PDVD_028
TN_PICT1121

Schade, leider kann man nicht so gut erkennen, dass es sich um diese Felsformation handelt.

PDVD_018
PDVD_160

Die Kamera stand erhöht auf einem Felsabsatz an der anderen  Strassenseite.

TN_PICT1143

Der Drehort Überfall auf die Soldaten und Rettung durch Old Shatterhand befindet sich in der Nähe des vorigen Motivs (Reitpassage). Im Film kommt bei einem Kameraschwenk kurz das Meer ins Bild.

CIMG4429
TN_PICT1103
PDVD_140
TN_PICT1135
PDVD_030

Auf felsigen Klippen schiesst Old Shatterhand seinen   Henrystuzen leer

TN_PICT1138

Einige Filmrequisiten liegen noch immer dort. Was gibt es schöneres, als dort eine Pause zu machen?

TN_PICT1123
PDVD_026

    Das sind die einzigen Einstellungen, die dort gedreht wurden. Die Einstellung, wo Old Shatterhand auf die Soldaten zugeht ist nicht dort gedreht worden. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin um das ganze Felsmassiv geklettert. Die Fotos die ich gemacht habe, gleichen dem Berg, aber der den ich suchte steht in Cavle

TN_PICT1132 TN_PICT1134
PDVD_110
PDVD_105

Auf der folgenden Seite erklärt Karl Ebner den Weg zum Drehort !

05-40-1ba1
27
27
1x