may
4
adelaar1
00013

Das Abenteuer geht weiter. Begleiten Sie mich auf meiner Reise 2006 durch das Gebiet um Platak,den Kamenjak bei Rijeka, sowie die Hochebene von Grobnik polje. Das wunderschöne Velebit-Gebirge mit dem Tulove Grede werde ich wieder erkunden. Die Mondlandschaft um Vrlika bei Suho polje suche ich zum ersten Mal auf .Abrunden werde ich meine Dreharbeiten-Tour mit einem Besuch in der großen Paklenica-Schlucht sowie an meinem Lieblings Drehort, dem Pueblo-Plateau bei Obrovac

Schön aufpassen ich       lauere überall !!!

 ALLE ORIGINAL-BILDER AUS DEM CINEMASCOPE-FARBFILM: COPYRIGHT ! ©1962-1966 BY RIALTO_FILM, ©1964-1966 BY CONSTANTIN FILM, © 1964-1966BY ISV,© 1964-1966 GLORIA_FILMVERLEIH © 1962-1968 BEI ANDEREN FILM-VERTRIEBEN, FILM-VERLEIHERN, CO-PRODUZENTEN UND FILM-WELTVERTRIEBEN

Wunderschöne Momentaufnahmen aus dem Flugzeug. Das Velbit-Gebirge einmal aus einer anderen Perspektive. Wunderschön zu erkennen der Canyon, rechts das Wasserspeicherbecken, hinten das stillgelegte Bauxit Werk.

Bild 009ac

Weitere tolle Aufnahmen im Landeanflug auf Split. Leider war es etwas diesig, morgens um 10°°

TN_Bild 013
TN_Bild 014
TN_Bild 016
TN_Bild 017
TN_Bild 020
TN_Bild 018
TN_Bild 021
TN_Bild 026 TN_Bild 027

Die Touristen werden sich 1965 gewundert haben, als Hufschläge den Tag belebten. Im Film wurde die wunderschöne Museumsstadt Trogir zu Santa Fe mit ihrem Gouverneurspalast und ihren verwinkelten Gassen. Beim Gouverneurspalast handelt es sich um das Rathaus (Dvor) von Trogir. Man erreicht das Gebäude, indem man sich nach dem Eingang zur Altstadt links hält und anschliessend nach rechts in die Kohl- Genschera-Ulica abbiegt.

 

31