may
4
adelaar1
00013

Das Abenteuer geht weiter. Begleiten Sie mich auf meiner Reise 2006 durch das Gebiet um Platak,den Kamenjak bei Rijeka, sowie die Hochebene von Grobnik polje. Das wunderschöne Velebit-Gebirge mit dem Tulove Grede werde ich wieder erkunden. Die Mondlandschaft um Vrlika bei Suho polje suche ich zum ersten Mal auf .Abrunden werde ich meine Dreharbeiten-Tour mit einem Besuch in der großen Paklenica-Schlucht sowie an meinem Lieblings Drehort, dem Pueblo-Plateau bei Obrovac

Schön aufpassen ich       lauere überall !!!

 ALLE ORIGINAL-BILDER AUS DEM CINEMASCOPE-FARBFILM: COPYRIGHT ! ©1962-1966 BY RIALTO_FILM, ©1964-1966 BY CONSTANTIN FILM, © 1964-1966BY ISV,© 1964-1966 GLORIA_FILMVERLEIH © 1962-1968 BEI ANDEREN FILM-VERTRIEBEN, FILM-VERLEIHERN, CO-PRODUZENTEN UND FILM-WELTVERTRIEBEN

6i

Ein neues Schild zeigte den Weg zu einem tollen Drehort

TN_Bild 040

Auf dem Weg liegend ein kurzer Besuch bei einem guten Freund. 2001 brachte er mich sicher auf die grüne Wiese, bekannt aus Winnetou III.

5
Bild 047a
TN_Bild 052

Aus dieser Sicht wirkt der Berg beeindruckend

TN_PICT0499
TN_Bild 024

Wo einst das Eisenbahnercamp aus Winnetou I stand, grasten an diesem Tag Schafe!

img043

Das Eisenbahnercamp aus Winnetou I

TN_Bild 050
Bild 048a
TN_PICT0498

Etwas ganz besonderes ist es, wenn man an einem sonnigen Tag, aus dem Nichts einen Drehort findet....

TN_PICT05023

Wenn man die vorletzte Kehre erreicht hat, bevor man an der kleinen Kapelle ist, liegt der Drehort links. Ich weiß nicht, wie es sich mit Minen auf diesem Gelände verhält. Warnschilder sind keine vorhanden. Mit festem Schuhwerk dürfte es kein Problem sein, über die Steine zum Drehort zu gelangen. 

TN_PICT0699
8

Ohne Furcht vor der Tiefe begibt sich Happy auf den Weg zum Adlernest.

TN_PICT0697
TN_PICT0700
9
TN_PICT0696

Noch heute sind die Reste der Mörtelmasse zu erkennen, wo der Ast mit dem Fels verbunden war.

7

In letzter Sekunde ist er wieder zur Stelle  Winnetou

TN_PICT0500

Nach einer guten Stunde setzen wir unsere Reise fort. Unser Ziel ist das Bergmassiv des Tulove grede. Nach einigen hundert Metern sind wir an unserem Ziel angekommen. Vor uns liegt einer der schönsten Drehorte der Karl May Filme

TN_PICT0504a PICT0504a

Doch bevor wir die Windschutzmauer erreichten, wird einen neuen Drehort, den wir bis jetzt noch nicht wahrgenommen haben, sichtbar. Ich weiß nicht, wie oft wir an diesem Motiv vorbeigelaufen sind. Das zeigt nur, dass man Drehorte nur findet oder realisiert, wenn mann Zeit hat, gut vorbereitet ist und die dazugehörigen Unterlagen ( Film - Fotos)besitzt.

TN_Bild 062
TN_Bild 066
ss
Bild 061f
aa

Bei dieser Einstellung vermute ich, dass Happy an einem Gerüst befestigt war. Im Hintergrund ist das Tal der Skelette zu sehen. Würde Happy nach vorne schauen, fiele sein Blick auf die Windschutz mauer.

TN_Bild 081
gg
TN_Bild 059
Bild 060w
Bild 070a

Dort wo Happy über die Felskuppel schaut, blickt man über das ganze Gelände! ( Tal der Skelette)

Bild 057a
Bild 058s