may
4
adelaar1
00013

Das Abenteuer geht weiter. Begleiten Sie mich auf meiner Reise 2006 durch das Gebiet um Platak,den Kamenjak bei Rijeka, sowie die Hochebene von Grobnik polje. Das wunderschöne Velebit-Gebirge mit dem Tulove Grede werde ich wieder erkunden. Die Mondlandschaft um Vrlika bei Suho polje suche ich zum ersten Mal auf .Abrunden werde ich meine Dreharbeiten-Tour mit einem Besuch in der großen Paklenica-Schlucht sowie an meinem Lieblings Drehort, dem Pueblo-Plateau bei Obrovac

Schön aufpassen ich       lauere überall !!!

 ALLE ORIGINAL-BILDER AUS DEM CINEMASCOPE-FARBFILM: COPYRIGHT ! ©1962-1966 BY RIALTO_FILM, ©1964-1966 BY CONSTANTIN FILM, © 1964-1966BY ISV,© 1964-1966 GLORIA_FILMVERLEIH © 1962-1968 BEI ANDEREN FILM-VERTRIEBEN, FILM-VERLEIHERN, CO-PRODUZENTEN UND FILM-WELTVERTRIEBEN

Am stillgelegten Bauxit - Werk bei Obrovac sind einige Eistellungen gemacht worden. Hier ritt der Schwarze Adler im Vorspann zu Winnetou I entlang. Hier entstanden auch Fotos und Einstellungen zu Winnetou und das Halbblut Apanaschi.

TN_PICT0831
PDVD_2205
PDVD_22q9
TN_PICT0830
PDVD_210

Leider ist in dieser Einstellung der Verlauf des Bergmassivs nicht zu erkennen.

CIMG4995

Drei, die das selbe Ziel vor Augen haben. Drehorte

TN_PICT0829

Das Bauxit-Gelände ist heute nur noch ein hässlicher Fleck in der Natur. So ist das halt in Kroatien. Es wird nicht mehr gebraucht, aber abgerissen wird es auch nicht.

PICT0832s
TN_PICT0828
CIMG4992
Bild 011

Das Gelände aus der Luft. Schön zu sehen: der Canyon, die Wasserbecken und die Anlegestation der Rafting Station.

PDVD_2285

Ein Letztes Begutachten des Drehortes. Noch ein mal schauen, wo die Kamera stand. Wo ritten Sloan, Pincky und die anderen?