may
4
adelaar1
00013

Das Abenteuer geht weiter. Begleiten Sie mich auf meiner Reise 2006 durch das Gebiet um Platak,den Kamenjak bei Rijeka, sowie die Hochebene von Grobnik polje. Das wunderschöne Velebit-Gebirge mit dem Tulove Grede werde ich wieder erkunden. Die Mondlandschaft um Vrlika bei Suho polje suche ich zum ersten Mal auf .Abrunden werde ich meine Dreharbeiten-Tour mit einem Besuch in der großen Paklenica-Schlucht sowie an meinem Lieblings Drehort, dem Pueblo-Plateau bei Obrovac

Schön aufpassen ich       lauere überall !!!

 ALLE ORIGINAL-BILDER AUS DEM CINEMASCOPE-FARBFILM: COPYRIGHT ! ©1962-1966 BY RIALTO_FILM, ©1964-1966 BY CONSTANTIN FILM, © 1964-1966BY ISV,© 1964-1966 GLORIA_FILMVERLEIH © 1962-1968 BEI ANDEREN FILM-VERTRIEBEN, FILM-VERLEIHERN, CO-PRODUZENTEN UND FILM-WELTVERTRIEBEN

Foto India1

Das Foto zeigt einen Indianer auf dem Weg zu Mali-Alan. Ich habe das Bild von einem Karl May Treffen in Österreich. Die Rechte dieses Fotos ( Skizze )besitzt Erich Hammeler.                          Karl- May- Filmarchiv Wien

Habe das Foto etwas umgestaltet-der Maler möge mir Verzeihen

TN_Bild 097
TN_PICT0512
78
eva ebne 1

Immer gut gelaunt! Die Seele des Teams. Regieassistentin Eva Ebner und Alfred Vohrer bei Dreharbeiten zu Unter Geiern. Ich habe das Glück gehabt, Eva in Köln zu treffen. Bei einer Tasse Kaffe hat sie sich die Zeit genommen, mir von den Dreharbeiten zu erzählen.

TN_PICT0523

    Man sollte das Auto an der Windschutzmauer parkten, so hat man die Möglichkeit den MythosDrehorte in sich aufzusaugen. Es gibt immer den Einen oder den Anderen, der meint, mit dem Auto bis auf den Drehort zu fahren zu müssen. Wenn man rechts die kleine Anhöhe hinunter geht, gelangt man an unseren Elefant. 1963 wird der Drehort das erste Mal verwendet. Das Gebiet um den Tulove Grede ist mit seinen markanten Felsgebilden schon einzigartig. Wenn man das Gelände etwas kennt, ist es anhand von Fotomaterial ( das sollte ein Drehortfan auf jeden Fall dabei haben ) gut auszumachen. Hier am Elefant sind schon die Einstellungen aus Winnetou I sowie Einstellungen aus Winnetou III gedreht worden.

TN_PICT0608

1963 Mario Adorf und die anderen zu Pferd in Winnetou I

PDVD_042
TN_PICT0609
PDVD_044

Ralf Wolter Lex Barker und Pierre Brice in Winnetou III

PDVD_036
TN_PICT0521

    Geht man am Elefant vorbei, erblickt man nach wenigen Metern ein Panorama, welches einem Karl May Fan den Atem raubt. Vor ihm liegt die Wiese ( Tal Mulde ) mit den Resten der Gräber von Intschu tschuna und Nscho tschi. Nach über 40 Jahren liegen dort immer noch Steinreste. Letztes Jahr haben sich einige Fans die Mühe gemacht, diese Gräber wieder etwas herzurichten.

TN_PICT0528 TN_PICT0530
TN_PICT0549
TN_PICT0535
PICT1372r
PICT0653
TN_PICT0637
PDVD_00g

Drehpause in Winnetou III

PICT1367h

 Marie Versinis erster Drehtag.Noch heute, nach all den Jahren, erinnert sie sich noch gerne an diese Szene.

PICT1360g

Solch schöne Fotos kann mann bei Ebay ersteigern!

TN_PICT0566
TN_PICT0657 P18
PICT1382

Eines meiner liebsten Autogramme aus meiner Sammlung habe ich von Marie Versini bekommen .Auf diesem wunderbaren Dreharbeiten Foto steht:” Als Erinnerung für meinen Großen Fan Sandro. Die Erinnerung an meinen ersten Drehtag werde ich nie vergessen. Ich werde Lex und die Anderen immer in meinem Herzen tragen .Mit lieben Grüßen Deine Marie Versini “  2o März 2006

TN_PICT0596
TN_PICT0541

Schweren Herzens verlassen wir den Tulove Grede, den wir 2 Tage hintereinander aufgesucht hatten. Da wir das Wetter nicht mitgebucht hatten, waren wir froh, daß es zwei sonnige ( teils stürmische )Tage waren