Unbenannt-2 Kopie
001d
slowenien_0009
a_fackel19

Nach einem kurzen Flug von 50 Minuten begann unser Abenteuer auf dem Flughafen von Klagenfurt. Die Freude, dieses Jahr mit dem Besuch der Höhle aus Winnetou II abzuschließen, war sehr groß. Auch die Besetzung der Drehortfreunde war anders als sonst. Aus beruflichen Gründen fanden die Glorreichen Sieben bei dieser Tour nicht zusammen.

slowenien_0009
Postojna 2009 064_Bildgröße ändern
CIMG8444_Bildgröße ändern

Mit neuer Besetzung Arno, Gerhard, Ulrich, der junge Lex und mir sollte das Abenteuer ( Adelsberger Höhlen ) Postojna (slowenisch: Postonska jama ) beginnen. Die Höhlen von Postojna sind durch den unterirdischen Lauf der Pivka zu einem Höhlensystem verbunden. Pivka Jama, Otoska Jama, Magdalena Jama,Cran Jama, sowie Planinska Jama. Doch für uns Fans war die Höhle Otoska Jama von großer Bedeutung. Unvergessen der Kampf von Forrester Banditen und den Assiniboins.

CIMG8455_Bildgröße ändern DSCF5245_Bildgröße ändern

Nach einer reichhaltigen Jause rollte die Planung auf Hochtouren.

DSCF5249_Bildgröße ändern DSCF5250_Bildgröße ändern

 Was erwartet uns in der Höhle? Hannes war vor 6 Jahren schon mal  in dieser  Höhle. Doch leider war das Licht sehr dünn, sodass keine oder nur wenige Bilder entstanden. Das sollte uns nicht passieren. Die gute Planung vor Wochen sollte sich auszahlen. Wichtig sollten aber auch die zu suchenden Einstellungen werden. Das nicht alles gefunden oder die Zeit nicht reichen wird, war uns sofort klar. Auch die Tatsache, das die Höhle für Touristen seit einiger Zeit nicht mehr begehbar sei, erschwerte die Auswahl. Ein großer Dank gilt einem Einheimischen, der uns dieses noch durch seinen Einsatz vor Ort ermöglichte. In der Höhle werden zur Zeit Klimamessungen für medizinische Zwecke durchgeführt. Lungenpatienten sollen dort in Kürze behandelt werden .

Postojna 2009 076_Bildgröße ändern
Postojna 2009 077_Bildgröße ändern

Kurzvisite am PC durch das Höhlenlabyrint

DSCF5253_Bildgröße ändern
DSCF5252_Bildgröße ändern

lehrreiches DVD Material über die Höhlen der Postojna

CIMG8462_Bildgröße ändern Postojna 2009 081_Bildgröße ändern

ein reichhaltiges Frühstück und der Morgen kann beginnen

Postojna 2009 090_Bildgröße ändern Postojna 2009dd 102_Bildgröße ändern

über den Loiblpass nach Slowenien

Postojna 2009 108_Bildgröße ändern
Postojna 2009 104_Bildgröße ändern

im Wald angekommen wird erst das Material auf einen Rollwagen verstaut

DSCF5266_Bildgröße ändern
DSCF5270_Bildgröße ändern

 War die Beleuchtungs-Crew der Jadran besser  ausgestattet.??

DSCF5271_Bildgröße ändern
P1110336
DSCF5268_Bildgröße ändern
DSCF5269_Bildgröße ändern

ein guter Freund vor Ort sollte uns begleiten

DSCF5277_Bildgröße ändern
DSCF5275_Bildgröße ändern

nach einigen Schritten erreichten wir den Eingang der Höhle. Hier auf dieser Wiese standen die Wohnwagen der Stars.

DSCF5618d
Unter_Geiern_8

Das Foto ist aus dem Buch von Michael Petzel

“ Der Weg zum Silbersee”

  Das Buch beinhaltet die Drehorte und Dreharbeiten  der Karl May Filme. Ein Muss für jeden Fan.

bandleiste
DSCF5283_Bildgröße ändern
DSCF5589_Bildgröße ändern
DSCF5280_Bildgröße ändern

Arno: einer der größten Lex Barker Fans, 

      die ich bis jetzt kennen gelernt habe!

DSCN0579_Bildgröße ändern

Mit solchen Helmen sieht man schon scheiße aus. Die Helme

dienten nicht der Sicherheit ...eher der Beleuchtung.

DSCF5588_Bildgröße ändern

Vor Eintritt: ein Nachschlagen, was uns gleich erwartet. Die Spannung war für uns fast unerträglich. Finden wir diese Drehorte? Reicht

unsere Planung für schöne Fotos? Reichen unsere Lampen, um gute Fotos zu machen. Eignen sich unsere Fotoapparate für dieses Projekt?

DSCF5281_Bildgröße ändern

Der Eingang zur Höhle. Hinter der Tür hat uns der Film eingeholt    >>> Winnetou II <<<

Kopie von 34 Kopie von 34
fgdd.jpg2
fo_winnetou_2_ea022b

Otoska Jama

DSCN0581sssf
gif.php

Bitte auf die Tür

Klicken

       Macht eure Lautsprecher an und folgt uns durch diese Tür zu malerischen Drehorteinstellungen!!

bandleiste