Zu Gast bei Freunden

1ddd Kopie.jpgwwwwwwwsssssssssssss1
Allemagne
a_flagge_schweiz03
Italie slowenien_0009
flagge-0539 credit-card
kroatien_0008
hotels_croatia
a_flagge_oesterreich08
France
Tchetchenie
images
images images
images images images
images

Wieder ist ein gelungenes Fest Geschichte. Vom 29.05.-06.06.2010 fand in Starigrad bei Zadar wieder ein Fest mit Freunden statt. Fans aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Tschechien ... fanden wieder den Weg an die originalen Schauplätze der Winnetou - Filme. In einem bunten Programm für Jung und Alt vergingen die Tage wie im Flug. So mancher Fotoapparat lief auf Hochtouren. Ein Presseteam, sowie ein Fernsehsender  ( Sky HR1 ) begleiteten uns auf dieser Tour. .

Kopie von IMG_1506

Das Team vom  Fernsehsender  ( Sky HR1 )

IMG_1528

Ein Teil der Gäste 2010

Kopie von IMG_1464

Nicht jeder, der einen Fotoapparat hat, ist

von der Presse

Samstag bis Mittwoch standen ganz im Zeichen der Tourismusverwaltung: Plitvicka, Krikawasserfälle, Bootsfahrt durch den Canyon der Zrmanja, sowie ein freier Tag waren im Programm vorgesehen. Doch  Manitu meinte es die ersten Tage nicht gut mit dem Wetter, sodass manche Programmpunkte umgeworfen wurden. Nicht immer zur Zufriedenheit der Gäste. Man soll nicht das Negative suchen, sondern das Positive loben. Es lässt sich halt alles Buchen, nur nicht das Wetter.

     Ilija Ivezic

Ab Mittwoch sollten uns Schauspieler Ilija Ivezic, sowie  Schauspieler (Kaskadeur )  Sime Jagarinec ( Jazo ) auf unsere Tour um das Velebit begleiten.

1,7e

Der Bandit der Extra Klasse. In neun Karl May  Filmen wirkte er mit. Meist auf der Seite der Banditen. Einmal stand er in Winnetou und sein Freund Old Firehand auf der Seite der Guten. Doch als Moses wird er gleich zu Anfang von Vince erschossen. Auf die Frage, warum er meist auf der Seite der Bösen zu sehen war, antwortete er, dass er beim Casting immer aufgrund seines Aussehens sofort festgelegt wurde .

2251772,TbyARdeg6B2Nks8skH83gyHxn9UJxlgEvOjvPcT_Few+65U3uBIUujunTmRVN0q3CP3G7kWC3_GFiJQ3iKBD_w== EOF05
F1_7350

1963 als Joaquin in

,, Der Schatz im Silbersee ”

 1964 als Jackie an der Seite von Sieghard Rupp in Unter Geiern

 1966 Moses,wurde von dem Banditen Vince  erschossen.

,, Winnetou I “

 1992 an der Seite von Herbert Lom

gif.php

Ein Kaskadeur der Extraklasse,  der auch kleinere Rollen in den Filmen besetzte. Von 1962-1968 wurde er für alle Winnetou Filme als Stuntman oder Double von Pierre Brice unter Vertrag genommen. Das war kein ungefährlicher Job. Während der Dreharbeiten brach er sich dreimal den Fuß.

Sime Jagarinec ( Jazo )

100t
2433583,a_mXegI9XSafnJD0+CcBnPD_gQaXcq55zESPe1o9sjuNZHObVYiuh4TLTno7Qflk7N7wAWUE6K1qMaPQK0hz_w== PDVD_084
vlcsnap-2010-06-10-23h33m19s164

Als Häuptlingssohn mit Heinz Erhardt

1965 Drehpause in Jugoslawien

 Heinz Erhardt: immer für einen

1968 als >> Weiße Feder <<

1965 als Mokaschis Sohn

Als Double von Pierre Brice in

Spass zu haben

Old Surehand

in der Ölpriz

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

1911animate
Kopie_von_34

Während die Gäste in Plitvice das Gelände erkunden, hatte ich die Ehre, die beiden Schauspieler in Zagreb abzuholen. Mein Bericht beginnt deshalb erst hier:

IMG_1699
IMG_1350_Bildgröße ändern
IMG_1333_Bildgröße ändern

Hotel Alan d.d.

AccommodationClass_3

23244 Starigrad-Paklenica

phone: ++00385 (0)23 209-052

fax: ++00385 (0)23 209-075

d
Kopie_von_34

email:alan@bluesunhotels.com.

Kopie_von_34
s

auf Donnerstag klicken

bandleiste